• Stoptober 2014

    Stoptober 2014

    Was ist Stoptober? Stoptober - die 28-Tage-Herausforderung nationalen Stop Smoking - wird sich für ein drittes Jahr in der Anfang Oktober zurück. Wer das Rauchen aufgibt für 28 Tage bedeutet, dass Sie vier Mal häufiger für eine gute und im vergangenen Jahr über 160.000 Menschen erfolgreich zu stoppen in der Nation der größte beenden ...

    Weiterlesen

  • St Helens NHS Health Checks

    St Helens NHS Health Checks

    Sie sind im Alter von 40-74? Informieren Sie sich über unsere kostenlose NHS Health Check Wenn Sie über 40 Sie kann das Risiko von Herzerkrankungen, Nierenerkrankungen, Schlaganfall oder Demenz. Die NHS-Gesundheitsprogramm prüfen soll helfen zu verhindern, Herzerkrankungen, Schlaganfall, Diabetes, Nierenerkrankungen und bestimmten Arten von Demenz. Jeder in St Helens zwischen ...

    Weiterlesen

  • Halton Wie Minds Kampagne startet

    Halton Wie Minds Kampagne startet

    Neue Kampagne nutzt lokalen Volksgeschichten, um Menschen zu ermutigen, über die psychische Gesundheit Es wird geschätzt, dass einer von vier Menschen in England lebt mit einer psychischen Erkrankung, während in Nordwest gibt es eine höhere als die nationale Prävalenz von psychischen Erkrankungen, Demenz und Depression zu sprechen. Halton hat die höchste ...

    Weiterlesen

  • Raucher St Helens

    Raucher St Helens

    Wenn Sie Hilfe und Rat suchen, wie man kürzen oder aufhören zu rauchen, wird große Unterstützung durch lokale Service für St Helens angeboten. Unser geschultes Team verwenden bewährte Methoden, damit Sie Ihre Rauchgewohnheiten zu ändern. Ein Beispiel hierfür ist die Verwendung Nikotintherapie. Es gibt ...

    Weiterlesen

  • Fresh Start Halton - Free Weight Loss Programm

    Fresh Start Halton - Free Weight Loss Programm

    Fresh Start ist ein kostenloses Programm Ernährung und Bewegung zu helfen, gesund zu bekommen und Gewicht zu verlieren. Sessions letzten 1 ½ Stunden und sind Bildung, sanfte Bewegung und Kochvorführungen. Ernährungsberater zur Verfügung, um fachliche Unterstützung zu denen, die es brauchen. Der Kurs ist für Erwachsene jeden Alters ...

    Weiterlesen

Herzlich Willkommen auf der Verbesserung der Gesundheit Team Website

Wir bieten eine breite Palette von Dienstleistungen, um Ihnen Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden zu verbessern, einschließlich der Unterstützung mit dem Rauchen aufzuhören, Gewicht zu verlieren und sich fit und gesund. Unsere Leistungen sind offen für alle Einwohner über Halton und St Helens. Um mehr zu erfahren, rufen Sie uns an:

St Helens 0300 300 0103 0151 495 5450 Halton

E-Mail- health.improvement@nhs.net

Texttelefon-Benutzer anrufen: 18001 0300 300 0103 (St Helens) oder 08001 0151 495 5450 (Halton)

Transfer von Halton Health Improvement-Team zu Halton Borough Council

Vom 1. Oktober 2014 die Verbesserung der Gesundheit Halton-Team wird Teil der Halton Borough Council zu werden. Alle persönlichen Informationen, die wir über unsere Kunden, Patienten und Partner halten wird, um Halton Borough Council übertragen werden.

Wenn Sie ein aktuelle oder vergangene Client des Halton Health Improvement-Team und möchten wissen, welche Informationen wir über Sie haben, die von dieser Übertragung betroffen sein werden, bitte kontaktieren Sie uns unter 0151 495 5450 oder per E-Mail health.improvement@nhs.net vor dem 30. September 2014.

Case Study

Fresh Start hat Les 'Leben verändert

Les von St Helens, war Fresh Start eine lebensverändernde Erfahrung "Bevor ich anfing, Fresh Start war ich unglücklich. Ich ...

Klicken Sie hier um mehr zu lesen

Gesundes Rezept

Gute Knochen Food Rezepte

Hier sind zwei einfache und schmackhafte gute Knochen Lebensmittel Rezepte, die helfen Sie stark ....

Klicken Sie hier um mehr zu lesen

• Stoptober 2014

    Stoptober 2014

    What is Stoptober? Stoptober - the 28-day national stop smoking challenge - is set to return for a third year at the start of October. Stopping smoking for 28 days means you’re four times more likely to stop for good and last year over 160,000 people successfully quit in the nation’s biggest ...

    Read More

  • St Helens NHS Health Checks

    St Helens NHS Health Checks

     Are you aged 40-74? Find out about our FREE NHS Health Check If you're over 40 you may be at risk of heart disease, kidney disease, stroke or dementia. The NHS Health Check programme aims to help prevent heart disease, stroke, diabetes, kidney disease and certain types of dementia. Everyone in St Helens between ...

    Read More

  • Halton Like Minds Campaign Launches

    Halton Like Minds Campaign Launches

    New campaign uses local people’s stories to encourage people to talk about mental health It’s estimated that one in four people in England lives with a mental health problem, while across the North West there is a higher than national prevalence of mental illness, dementia and depression. Halton has the highest ...

    Read More

  • Smoking St Helens

    Smoking St Helens

    If you are looking for help and advice on how to cut down or stop smoking, great support is offered through local service for St Helens. Our trained team use tried and tested ways to help you change your smoking habits. An example of this is using nicotine therapy. There are ...

    Read More

  • Fresh Start Halton – Free Weight Loss Programme

    Fresh Start Halton - Free Weight Loss Programme

    Fresh Start is a FREE diet and exercise programme to help you get healthy and lose weight. Sessions last 1 ½ hours and include education, gentle exercise and cooking demonstrations. Dietitians are available to offer specialist support to those that need it. The course is open to adults of every age ...

    Read More

Welcome to the Health Improvement Team website

We offer a wide range of services to help you improve your health and wellbeing, including support to quit smoking, lose weight and get fit and healthy. Our services are open to all residents across Halton and St Helens. To find out more, give us a call on:

 

St Helens 0300 300 0103   Halton 0151 495 5450

 

email health.improvement@nhs.net

 

Textphone users call: 18001 0300 300 0103 (St Helens) or 08001 0151 495 5450 (Halton)

 

Transfer of Halton Health Improvement Team to Halton Borough Council

 

From 1st October 2014, the Halton Health Improvement Team will become part of Halton Borough Council. All personal information we hold about our clients, patients and partners will be transferred to Halton Borough Council.

 

If you are a current or past client of the Halton Health Improvement Team and wish to know what information we hold about you that will be affected by this transfer please contact us on 0151 495 5450 or by email health.improvement@nhs.net before 30th September 2014.

Case Study

Fresh Start has changed Les’ life

For Les from St Helens, Fresh Start was a life changing experience “Before I started Fresh Start I was miserable. I...

Click to read more

Healthy Recipe

Good Bone Food Recipes

Here's two simple and tasty good bone food recipes to help keep you strong....

Click to read more